Einleitung

IN KÜRZE

7 BLUTSPENDEZENTREN

346 MITARBEITENDE

599 MOBILE AKTIONEN

Vorwort des Präsidenten

Trotz Corona-Krise auch gute Nachrichten

Die Interregionale Blutspende SRK konnte die Corona-Krise bisher gut meistern – dank des grossen Einsatzes der Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung. Sehr wichtig ist für die IRB die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, beispielsweise der Dachorganisation Blutspende Schweiz (B-CH), dem Universitätsspital Lausanne (CHUV) oder dem Institut für Infektiologie der Universität Bern.

Weiterlesen

Bericht der Geschäftsführerin

Ein intensives Jahr mit viel Solidarität und Kreativität

Das Jahr 2020 wird als ein merkwürdiges und schwieriges Jahr in Erinnerung bleiben, mit dem niemand gerechnet hatte. Diese Feststellung gilt für sämtliche unserer Tätigkeitsbereiche.

In dieser schwierigen Zeit sind wir näher zusammengerückt und haben uns solidarisch gezeigt, um den Problemen gemeinsam die Stirn zu bieten. Ich möchte allen danken, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Ohne ihren Einsatz hätten wir unseren Versorgungsauftrag nicht erfüllen können.

Weiterlesen

IN KÜRZE

10’471 Neuspender

67’200 Labor- Untersuchungsaufträge

91’665 Vollblutspenden